Katze in Pension

Unsere Katzenpension
und unsere drei Punkte für Ihre Katze

Für die Gesundheit Ihrer Katze

Beim Zusammenführen von Tieren aus unterschiedlichen Herkünften ist die Gefahr einer Übertragung von Krankheiten leider immer gegeben. Ein Katzenpension macht da leider keine Ausnahme. Während viele Pensionen versuchen, den ästhetischen Ansprüchen der Katzenbesitzer zu entsprechen, wird die Möglichkeit einer kompletten Desinfektion der Räumlichkeiten meist außer acht gelassen. Wir gehen mit Absicht einen etwas anderen Weg. Durch die Nutzung von gefliesten Böden und Wänden sind wir in der Lage, mit Dampfreinigern und Oberflächendesinfektion die Pension regelmäßig komplett zu sterilisieren. Und unseren Katzen ist es letztendlich ziemlich schnurz, ob die Wände gekachelt sind oder in netten mediterranen Tönen gestrichen wurden. Wir halten Sauberkeit für sehr viel wichtiger als einen gefälligen Eindruck fürs menschliche Auge.

Katzenpension Havelduene Räumlichkeiten

Eine Pension für die Katze zum Wohlfühlen

Bei der übrigen Einrichtung unserer Katzenpension haben wir versucht ein Umfeld zu gestalten, welches unseren Stubentigern sowohl die Möglichkeit gibt wie wild herumzutoben als auch sich zurückzuziehen und Geborgenheit zu suchen. Grundsätzlich stehen in der Pension 18 fünf bis sieben Quadratmeter große Boxen zur Verfügung, so dass Ihr Tier auf Wunsch von den anderen Gästen getrennt versorgt und gefüttert werden kann. Dies ist immer dann notwendig, wenn zum Beispiel bestimmte Diäten eingehalten oder Medikamente oder Injektionen verabreicht werden müssen. Sollte sich Ihr Tiger aber mit den anderen gut verstehen, so werden auf Wunsch die Boxen geöffnet gelassen, so dass unternehmungslustigere Gäste die gesamte Pension erobern und auf den vielen Kletter- und Kratzmöglichkeiten turnen und dösen können.

Die gesamte Beleuchtung der Katzenpension wurde auf flackerfreie LED-Lampen mit Tageslichtspektrum umgestellt, um unseren Gästen ein natürliches Sehen wie in freier Natur zu ermöglichen. Normale Glühlampen- oder Neonröhrenbeleuchtung mit dem für Wechselstrom typischen, fürs menschliche Auge jedoch nicht erkennbaren, 50 Hz-Flackern ist für Katzen nachgewiesenermaßen nicht geeignet!

Katze in Katzenpension

Tägliche tierärztliche Betreuung ist uns wichtig

Zudem wird jeder Pensionsgast einmal täglich vom diensthabenden Tierarzt in Augenschein genommen, was insbesondere bei älteren Tieren oder Katzen mit bekannten Vorerkrankungen einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Pensionen darstellt.